Goldene Schleife für Schülerin

Heute möchten wir uns mit Janina Wolthuis freuen. Janina konnte vergangenes Wochenende mit Wallach „Don Di Caprio“ auf dem Reitturnier in Tammingaburg die Dressurprüfung Klasse M* gewinnen.
Wir gratulieren der Reiterin zu ihrem Sieg und freuen uns schon auf die nächsten Turniere!

Wintertraining beendet – Turniersaison kann starten

Wir dürfen uns heute mit Lia Teichmann freuen. Lia sicherte sich direkt nach dem Wintertraining ihre erste Platzierung in der Dressurklasse S**. Die Dressurprüfung Intermediaire I startete Lia mit ihrem Wallach „Future Star“. Das Paar sicherte sich den 3. Platz.
Wir gratulieren der Reiterin zu ihrem erfolgreichen Turniersaisonauftakt!

Ausbildungspferde erfolgreich und Schülerin erhält Sportlerehrung

Heute möchten wir uns mit Pedro freuen. Pedro erreichte mit Ausbildungspferd „Romano“ in der Dressurprüfung Klasse S* auf dem Reitturnier RTC Timmel den 5. Platz. Zusätzlich erreichte Pedro mit Ausbildungspferd „QC Virtuos“ den 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse M, ebenfalls auf dem Reitturnier RTC Timmel.
Außerdem wurde Kira Weddermann für besonders sportliche Leistungen von der Gemeinde Großefehn geehrt.
Wir freuen uns mit Pedro und den Besitzern über die gelungenen Prüfungen der Ausbildungspferde und wir gratulieren Kira zu ihrer Sportlerehrung.

(Bild 1: Romano, Bild 2: QC Virtuos, Bild 3: Kira Weddermann Sportlerehrung)

Schülerin und Ausbildungspferde platziert

Wir dürfen uns wieder mit Pedro und einer seiner Schülerin freuen.
Kerstin Heider-Stieg sicherte sich mit dem Hengst „Reitland’s Diamonds Gold“ den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse L auf dem Reitturnier Helle.
Auch Pedro konnte seine Ausbildungspferde erfolgreich vorstellen. Pedro erreichte mit Wallach „QC Virtuos“ in der Dressurpferdeprüfung Klasse M den 2. Platz. Außerdem erreichte er mit Ausbildungspferd „Fleur“ den 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse L und ebenfalls einen 3. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse A.
Wir freuen und mit Kerstin und Pedro über die gelungenen Prüfungen und die stetige Entwicklung der Ausbildungspferde.

Goldener Herbst – goldene Schleifen?

Nicht nur der Herbst ist golden, sondern auch die Schleifen von gleich zwei Schülerinnen von Pedro.
Wir freuen uns mit Kira Weddermann. Kira konnte mit „Final Edition“ die Dressurprüfung Klasse M auf dem Reitturnier Norderney gewinnen. Das Paar sicherte sich einen Tag später auch noch den 4. Platz in der Dressurprüfung Klasse M.
Außerdem freuen wir uns mit Lia Teichmann. Lia konnte zusammen mit „Future Star“ in der Dressurprüfung Klasse S auf dem Reitturnier Brookmerland überzeugen und die Prüfung gewinnen.
Wir gratulieren den Reiterinnen zu ihren Erfolgen!

(Bild 1: Kira Weddermann, Bild 2: Lia Teichmann)

 

Schüler auch bei Hitze in guter Form

Trotz der heißen Temperaturen konnten sich gleich zwei von Pedros Schülerinnen vergangenes Wochenende erfolgreich mit ihren Pferden auf Turnieren vorstellen.
Wir dürfen uns dieses Mal mit Leonie Blömer freuen. Leonie konnte sich mit „Donnerklang“ den 10. Platz in der Dressurprüfung Klasse A auf dem Reitturnier Holle Wüsling sichern. Das Paar erreichte auch den 4. Platz in der Dressurprüfung Klasse A auf dem Reitturnier Papenburg.
Und auch mit Lia Teichmann dürfen wir uns wieder freuen. Lia erreichte mit ihrem „Future Star“ auf dem Reitturnier Hooksiel den 6. Platz in der Dressurprüfung Klasse S*.
Wir gratulieren den Reiterinnen und freuen uns, dass sie bei jedem Wetter eine souveräne Leistung zeigen.

(Bild 1: Leonie Blömer, Bild 2: Lia Teichmann)

Pedro mit Ausbildungspferden erfolgreich

Dieses Mal dürfen wir uns mit Pedro freuen. Pedro konnte vergangenes Wochenende gleich drei Ausbildungspferde erfolgreich auf dem Reitturnier Schwanewede vorstellen.
Mit dem 7-jährigen Hengst „Finorio“ erreichte Pedro den 5. Platz in der Dressurprüfung Klasse M. Und mit dem 8-jährigen Wallach „Fernandez“ konnte Pedro die Dressurprüfung Klasse S gewinnen. Beide Pferde starteten erst wenige Male in der jeweiligen Klasse.
Außerdem erreichte Pedro mit „Romano“ den 5. Platz in der Dressurprüfung Intermediaire I.
Wir freuen uns über die gelungenen Vorstellungen und die stetige Entwicklung der Pferde.

Weitere Schülerin erhält Titel

Wir dürfen uns heute wieder mit Pedros Schülerinnen freuen. Den Anfang macht Leonie Blömer. Leonie erreichte auf dem Reitturnier Timmel den 8. Platz mit „Donnerklang“ in der Dressurreiterprüfung Klasse A.
Auch Emilia Akin war wieder erfolgreich mit ihrer 5-jährigen Stute „D’Una Lacontina“. Das Paar erreichte den 5. Platz in der Dressurpferdeprüfung Klasse A.
Und auch mit Kira Weddermann dürfen wir uns freuen. Kira gewann mit „Final Edition“ gleich zwei Dressurprüfungen der Klasse M auf dem Reitturnier Timmel. Ihre Erfolge sicherten ihr dann auch noch den Titel Ostfriesische Bezirksmeisterin Dressur.
Wir gratulieren den Reiterinnen zu ihren Erfolgen!

(Bild 1: Leonie Blömer, Bild 2: Emilia Akin, Bild 3: Kira Weddermann)

 

Landesmeistertitel

Wir dürfen uns heute mit Evke Schröder freuen. Mit ihrer Stute „Donna Deluxe“ konnte sich Evke in Rastede gleich mehrere Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse M sichern. Und somit erhielt Evke den Titel der Oldenburger Landesmeisterin 2023 Dressur in Rastede.
Wir freuen uns sehr mit Evke und ihrer Familie und bedanken uns für die lieben Worte.

(Bild 1: Evke mit „Donna Deluxe“, Bild 2: Evke mit Familie, Bild 3: Siegerehrung, Bild 4: Zitat aus der Zeitung)

Urlaub und Intensivtraining in einem

Den weiten Weg in den Norden hat dieses Jahr auch wieder Familie Akin gewagt. Dieses Mal kam Emilia mit Mutter, Freund, Hunden und gleich zwei Pferden zum Intensivtraining.
Emilia konnte die Zeit des Intensivtrainings nutzen, um an der Ausbildung der erst 5-jährigen Stute „D’Una Lacontina“ zu arbeiten und um dem Training des 15-jährigen Wallachs „Sir Lanzelot“ neue Anreize zu geben.
Aber Familie Akin profitierte nicht nur von Pedros Training, sondern konnte auch die Norddeutsche Küste besuchen. Gemeinsame Ausflüge mit  reichhaltigem Essen rundeten das Intensivtraining ab und hinterließen schöne, gemeinsame Erinnerungen.
Wir danken unseren Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Treffen.


(Bild 1: Emilia mit „D’Una Lacontina“ und „Sir Lanzelot“, Bild 2: Gemeinsame Erinnerung)

(Video: Ankunft der Pferde im Stall)